default_mobilelogo

Auf die Fresse

Ich habe mal einem so in die Fresse gehauen, dass er rückwärts über ein Sofa gepurzelt ist. In einem Jugendclub. Mein Schlag war - trotz mangelnder Vor-Erfahrung - durchaus wohl-dosiert: Seine Zähne blieben alle drin, und auch sein Nasenbein war nicht gebrochen. Aber ich hatte meine 400 - damals noch DM - dann doch noch wieder erhalten, die der Kerl mir schuldete - und mir sozusagen mangels Beweises nicht zurückgeben wollte.

Der hatte nämlich mein Auto zu Schrott gefahren, obwohl ich ihn ohne Führerschein hatte fahren lassen. Renault R4 mit Kastenaufbau ohne Seitenfenster hinten. Ich sagte ihm, halt an, Du fährst nicht gut, sondern extra Schlangenlinie. Er ließ sich nichts sagen während der Fahrt, ich konnte ihm nicht ins Steuer greifen. Ich saß ja im Laderaum hinten, wie zwei andere auch. Und danach überschlugen wir uns wegen ihm. Keine Verletzten, aber das Auto war Totalschaden. Wir haben es wieder hingestellt. Ließ sich trotzdem noch fahren, trotz angeklebter Windschutzscheibe (Das Dach war eingedrückt), aber irgendwann legte die Polente das Auto still.

Er gab meine Investitionen in das Auto nicht sofort zurück, aber ich hab ihn nach Jahren wieder angerufen. Er hatte sein Studium abgeschlossen, war inzwischen verheiratet, war Volksschullehrer, hatte eine Eigentumswohnung. Seine Frau hatte am Telefon meinen Erinnerungsanruf mitbekommen und dafür gesorgt, dass er nun endlich doch zahlt. Denn ich wäre da sonst tatsächlich hingefahren und hätte ihm nochmal aufs Maul gehauen. Mit doppelter Dosierung. Mit mir ist nicht zu spaßen, wenn man mich verarschen will.

Inzwischen regele ich solche Sachen, sofern sie vorkommen, ausschließlich anwaltlich. Mach mir doch an solchen Typen die Hände nicht mehr schmutzig.

Ach ja, mehrere Wochen vor dem Schlag im Jugendclub hatte ich ihm eine ausreichende Frist gesetzt, mein Geld bis zu diesem Datum zu zahlen, andernfalls würde ich ihm in die Fresse hauen. Ich mußte das leider so drastisch artikulieren. An jenem Tag im Jugendclub meinte er noch zu mir: "DU KRIEGST DAS GELD NICHT!" Ich erinnerte ihn, dass ich ihm versprochen hatte, ich würde ihm für diesen Fall in die Fresse hauen. Seine Antwort lautete: "DAS tust DU doch sowieso nicht". Ich antwortete: "Doch. Genau jetzt!" Ich hatte dabei schon ausgeholt, und bevor der Satz zu Ende war, machte dieser Typ einen Salto rückwärts. Ich halte nämlich meine Versprechen. Adelheid war der Spitzname von dem Typ.

AUF DIE FRESSE? JA. MUSS MANCHMAL SEIN.