default_mobilelogo

Kein Einlaß im Zoo

Ich selbst wurde vor etwa 30 Jahren mal im Frankfurter Zoo nicht herein gelassen, weil ich Schuhe trug, auf deren Oberseite Ponyfell mit Leopardendruck war. Als würde wegen meinem Modegeschmack auch nur ein Pony oder Pferd getötet. Deren Fell im Textilbereich findet nur Verwendung, weil es ohnehin Teil der Verwertung der Tierkadaver ist. Echtes Leopardenfell zu tragen hätte ich auch ganz klar abgelehnt!

Ich liebte diese Schuhe sehr, und alle meine Freunde fanden sie auch cool. Ich hatte die mal in Amsterdam gekauft, bin extra da hingefahren, weil es da in einigen Läden ganz ausgefallene italienische Schuhe gibt, die es hier nicht zu kaufen gibt. Das waren so eine Art bayerische Trachtenschuhe; sie hatten eine wunderbar stabile Sohle, der Laufkomfort war bestens und die Sohle fest mit einem griffigen Profil. Gerade wegen ihrer außergewöhnlichen Kombination mit der Leopardenfellanmutung waren das echte Hingucker ! Meine Lieblingsschuhe zu der Zeit !

Ich sag Euch was: Diese Obertierschützer habe ich verflucht. Haben mir den Tag mit meiner Familie versaut. Hatte meine Kinder dabei und wollte ihnen die Tiere im Zoo zeigen. Bin seitdem nie wieder dahin gegangen.