default_mobilelogo

Tote Katze mit Obst. Fotoserie.

Hochwertige FineArt Prints auf Fotopapier, kaschiert auf DiBond, mit UV-Schutzfolie matt, 80x46cm, limitierte Auflage 12 Stück à 4 Fotos, handsigniert, je Foto EUR 780,00

Tote Katze mit Obst
Tote Katze mit Obst


Jim Brutto:
"In einer ehemaligen Gärtnerei war ich 2011 wegen einer Fotosession. Modefotos und der mit Efeu überwachsene Volvo waren das Ziel - nicht der Müll im Vordergrund.

Dabei entdeckte ich ein junges Kätzchen, welches erst wenige Stunden zuvor gestorben sein mußte. Seine Augen waren fast noch glasklar. Es ist vermutlich aufgrund einer Virenerkrankung verhungert und verdurstet, denn es war nicht geimpft. Das erfuhr ich erst viel später von den Besitzern der Katze. Eine Impfung wäre aber ihre Pflicht gewesen. Das Schicksal dieses Kätzchens hatte mir keine Ruhe gelassen. Die Besitzer der Katze hatte ich erst nach Wochen ausfindig machen können. Die Katze wohnte 2km entfernt und hatte eine vielbefahrene Bundesstrasse und ebenso eiine S-Bahn-/Eisenbahntrasse überwunden.

Nach der Erledigung der Fotosession bin ich noch einmal zur verfallenen Gärtnerei gefahren und habe das Kätzchen fotografiert. Bei einem Obsthändler hatte ich zuvor extra einige Südfrüchte gekauft. Als imaginäre Grab-Beigabe sozusagen. Zumindest für die fotografische Erinnerung.

Mir hat das Schicksal des Kätzchens unendlich leid getan; beim Fotografieren hatte ich Tränen in den Augen. Die Fotos gehen mir noch immer sehr nahe. Ich hatte selbst mal eine Katze. Sie hieß Micky und wurde 25 Jahre alt. Es war damals Weltrekord, sie hätte in das Guinness-Buch-der-Rekorde aufgeniommen werden können. Ich hatte die älteste Katze der Welt, ohne es zu wissen. Sie hatte es sehr gut bei mir. Sie war bir damals im Alter von etwa 1 Jahr zugelaufen. Weg gezogene Nachbarn hatten sie einfach zurück gelassen."

  • tote-katze-01
  • tote-katze-02
  • tote-katze-03